Begeben Sie sich auf die Spuren von Irlands Mythen, Legenden und Sagen

st marys cathedraleSie sind auf der Suche nach einem besonderen Irland Urlaub? Wie wäre es mit einer Mietwagenrundreise auf den Spuren von Irlands Mythen, Legenden und Sagen? Begeben Sie sich auf die magische Reise und fahren Sie mit Ihrem Irland Mietwagen, an die Orte welche in der irischen Mythologie eine sehr wichtige Rolle spielen.

limerick city shannon riverOisín und Niamh brechen nach Tir na nÓg auf, Glenbeigh, Grafschaft Kerry 

Hier geht es wieder um die Liebe, der Sohn von Fionn McCumhails Oisín verliebte sich unsterblich in Niamh. Sie gingen nach Tir na nÒg dem Land der ewigen Jugend! Einen Haken gab es allerdings, denn von dort durften Sie nie wieder nach limerick town by nightIrland zurückkehren. Oisín und Niamh hörten die Warnung, kehrten aber trotzdem nach Glenbeigh Kerry zurück. Wie es weiter geht? Fragen Sie unbedingt einen der Einheimischen, denn es gibt mehrere spannende Geschichten um die Geschichten. Sie werden verstehen, was ich sagen möchte, wenn Sie es ausprobiert haben.

adare castleDas Leid von Deisdre erwartet Sie in Dunsevewrick in der Antrim­

Diese Legende dreht sich um die Grausamkeit der Liebe! Deidre und ihr Geliebter Naoise waren vor König Conor nach Schottland geflohen. Erst als ihnen versichert wurde, dass Ihnen und der Familie kein Leid zugefügt werden würde, reisten Sie trim Castlewieder zurück nach Hause. Doch der König log, er tötete Naoise und seine Brüder gleich bei Ihrer Ankunft. Die trauernde Deidre musste König Connor heiraten. Doch diesem Schicksal wollte sich Deidre nicht ergeben und begann Selbstmord, sie warf sich vor einem fahrenden Wagen. So waren Deidre und Naoise im Tode wieder vereint.

Besuchen Sie Fionn McCumhail sehesnwürdigkeiten calrowund den Lachs der Erkenntnis im Boyne Valley in der Meath

Wir beginnen unsere magische Reise am Ufer des Flusses Boyne am Trim Castle. Dieses befindet sich in der wunderschönen Grafschaft Meath. Genau hier sollen die Geschichten um Fionn McCumhail und dem Lachs der Erkenntnis stattgefunden haben. Aber zurück Rock_Of_Dunamase_Landscapezum Ursprung, der Legende nach verbrannte sich Fionn Cumhail beim Kochen des magischen Lachses für seinen mürrischen Meister den Druiden Finnegas den Daumen. Die Verbrennung schmerzte, sodass Fionn seinen Daumen lutschte, so kostete er als Erster den Lachs und wurde so mit allem Wissen der Welt beschenkt, da es sich um einen magischen Lachs gehandelt hatte. höhlen the gobbinsFinnegras tobte vor Zorn. Was genau diese Sage aussagen soll, erfahren Sie am einfachsten Vorort.

Cúchulainn kämpft mit Ferdia um den braunen Bullen von Cooley, Ardee, Louth

Der Kampf um einen Bullen führt Down Patrick Co. Mayouns in die Grafschaft Louth an den Fluss Dee. Hier kämpften Cúchulainn und sein Freund Ferdia um den braunen Bullen von Cooley. Ferdia kämpfte im Auftrag der Königin Medbh. Tagsüber gaben sich die Freunde den erbitterten Kampf, abends heilten Sie Ihre Wunden und aßen zusammen. Eine Statue zeigt Cúchulainn, wie er medium-cliffcoast_Fanore_alohasurfschool_ck_12seinen besiegten toten Freund in den Armen hält. Wenn Sie mehr erfahren, möchten dann auf mit den Mietwagen nach Louth und erfahren Sie alles über diese traurige Legende.

Auf Tory Island in der Grafschaft Dongal erwartet Sie Balor vom bösen Auge

Der grausame und gigantische Magier Balor vom bösen Auge hatte einst ganz Tory Island im Blick. Der Magier hatte ein Auge auf der Stirn und ein Auge auf dem Hinterkopf, er herrschte auf Tory Island und hielt seine einzige Tochter Ethna gefangen. Er hatte sehr große Angst, dass seine Tochter eines Tages für seinen Untergang verantwortlich sein würde. Genau das war Sie dann auch, aber das ist wieder eine andere Legende …

St. Murrough O`Heaney und die letzte Schlange Irlands in Londonderry Banagher Fahren Sie mit Ihrem Irland Mietwagen von Antrim Richtung Westen zur Ruine der alten Kirche von Banagher in der Grafschaft Londonderry. Hier liegt St. Murrough O´Heaneys begraben. Dieser lockte die letzte Schlange Lig-na-Paiste in eine Falle. Noch heute erzählen sich die Einheimischen von Londonderry, dass die ungewöhnlichen Strömungen an der Nordküste der Grafschaft von dieser bösen Schlange verursacht werden, dass Sie noch immer auf dem Meeresgrund gefangen ist.

Unsere nächste Sage führt uns nach Sligo in die Knockarea, hier geht es um die Königin Medbh und den Rinderraub von Cooley

Königin Mebdh wollte unbedingt den mächtigen braunen Bullen von Cooley besitzen. Denn hier wunderbarer weißgehörnter Bulle von Connaught flüchtete in die Herde ihres Gatten Ailil. Darum wollte sie unbedingt den mächtigen braunen Bullen von Cooley. Und genau so beginnt die Sage um den Rinderraub von Cooley. Der Sage nach liegt die Königin Medbh unter einem mächtigen Steinhaufen in den Knocknarea Mountains begraben.

Es gibt noch zahlreiche Legenden, Mythen und Erzählungen und wahrscheinlich finden Sie in jeder Grafschaft eine neue spannende Erzählung. Viele Menschen sagen, dass wenn man heute ganz leise über eine irische Wiese spaziere, man ganz leise sein Soll, denn wenn man genau hinhört, dann hört man ein leises Klopfen und Hämmern. Das könnte ein Leprechaun bei der Arbeit sein, schließlich brauchen die Feen gutes Schuhwerk. Wenn Sie Lust haben Irland auf diese Art und Weise zu erkunden, bekommen Sie bei uns den passenden Mietwagen. Wir wünschen gute Fahrt!

 Bilderquelle: www.irelandscontentpool.com

medium-view_of_skellig_from_boat16_july_2013_070-300x215