Die Grüne Insel mit dem Mietwagen bereisen

Entdecken Sie alle Facetten und Farben von Irland, wie? Am besten mit einer Mietwagenrundreise. So haben Sie die Möglichkeit die atemberaubenden Landschaften, die wilden Küsten, die interessanten Städte sowie die zahlreichen keltischen Denkmäler auf eigene Faust zu erforschen. Neben Dublin der Hauptstadt von der Republik Irland, sind die Städte Cork und Galway sehr beliebte Touristenziele. Hier lohnt es sich einfach mal mit dem Irland Mietwagen die Städte zu besichtigen und dort zu halten wo es einem am besten gefällt. Hier kann und sollte man unbedingt die landestypischen kulinarischen Spezialitäten kosten, wie zum  Beispiel das Irish Stew, frische Fischgerichte und dazu vielleicht ein leckeres Guinness vom Fass. Lernen Sie die grüne Insel kennen und lieben.

 Tipps zum Thema Mietwagen Irland

Irland zählt zu den drei größten Inseln im Nordatlantik und ist per Fähre und Flugzeug bequem zu erreichen. Den Mietwagen sollte man direkt von Deutschland aus online buchen, damit man direkt losfahren kann. Auf der gesamten Insel herrscht Linksverkehr, das ist allerdings weniger problematisch, als meist befürchtet, man gewöhnt sich einfach sehr schnell daran. Ratsam ist es, sich für einen relativ kleinen Wagen zu entscheiden, denn bei einer Rundreise zu den verborgenen Schönheiten Irlands wird man auch die teilweise recht engen Straßen kennenlernen. Bedeutet im Klartext, kleiner ist wendiger und leichter zu navigieren. Noch ein Tipp: Bei einer Fahrt über die mautpflichtigen Autobahnen immer Kleingeld bereithalten.

Grüne Insel mit mystischem Charme

Irland ist berühmt für seine bewegte Geschichte, es gibt zahlreiche Denkmäler und Sehenswürdigkeiten. Es werden sehr viele Gruppenreisen angeboten, die die Gäste zu den bekanntesten und beliebtesten Zielen führen. Doch auch wer Alleine zu Zweit zu Dritt und so weiter… mit dem Mietwagen unterwegs ist, kann auf eigene Faust den Charme Irlands nachspüren. Etwas Geheimnisvolles liegt über der grünen Insel. Der Lärm der pulsierenden Städte versucht diesen Zauber zu überdecken, aber es zeigt sich umso deutlicher in der atemberaubenden Landschaft. Begeben Sie sich auf die Spuren von Feen und Kobolden. Bewundern Sie die uralten Klosterruinen von Glendalough, den Rock of Cashel, die Hochkreuze von Kilfenora usw. Und besuchen Sie die unvergleichliche Landschaft des Burren, einem Karstgebiet mit einer Einzigartigen Fauna und Flora. Oder bewundern Sie die Einsamkeit der Wicklow Mountains, nur wenige Kilometer südlich von Dublin gelegen. Entlang der Küsten wechseln sich Sandstrände, leere Buchten mit grandiosen Klippen ab, von denen die Cliffs of Moher wohl die bekanntesten sind.

Urlaubsvergnügen der besonderen Art auf der grünen Insel

Irland hat sehr viel zu bieten, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, historische Denkmäler, pulsierende Städte usw. Mit Ihrem Irland Mietwagen sollten Sie unbedingt die berühmte Panoramastraße Ring of Kerry befahren. Besuche in Pubs mit Live Musik und Kontakt zu Einheimischen sollten Sie unbedingt ebenfalls einplanen. Denn die Insel lebt nicht nur von Ihren Sehenswürdigkeiten sondern vor allem von der Warmherzigkeit, der natürliche Art und der Gastfreundschaft der Iren. Sie werden garantiert nie das Gefühl haben fremd oder ungewollt zu sein, die Iren sind sehr stolz auf Ihr Land und freuen sich auf Ihren Besuch. Das merkt man auch im Straßenverkehr die Iren nehmen es Ihnen ganz sicher nicht krumm, wenn Sie sich am Anfang etwas unsicher im Straßenverkehr verhalten. Man wird mit einem Lächeln oder winken begrüßt und stellt so sehr schnell fest, wer hier lebt und wer auf Touristenpfaden unterwegs ist.

Fast jeder Urlauber der Irland schon einmal besucht hat ist Wiederholungstäter und kommt auf alle Fälle wieder zurück. Falls Sie lieber einen geplanten Urlaub in Betracht ziehen, dann können Sie eine Mietwagen-Rundreise buchen. Hier werden im Voraus eine Route sowie Übernachtungsmöglichkeiten und der Mietwagen gebucht. Sollen Sie Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns. Unsere Irland Experten beraten Sie sehr gerne über alle Möglichkeiten.

Bilderquellen:www.tourismirelandimagery.com und Fotolia